Job Forum

Einwandfreie Bewerbung

Nutzer
Themenbeitrag
jessica

J


Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Hallo!

Ich bin gerade dabei meine ersten Bewerbungen zu schreiben und habe wirklich Angst Anfängerfehler zu machen. Ich habe schon wirklich viel gelesen und trotzdem habe ich Angst, dass ich irgendetwas super wichtiges vergesse oder etwas rein schreibe, was ich wirklich nicht sollte.
Habt ihr aus Tipps und Tricks, die ich unbedingt anwenden sollte, bzw. was ich auf gar keinen Fall machen darf?

Ich würde mich wirklich über Ratschläge freuen!
alina

A


Arbeitnehmer
Experte (110 P.)
Hallo Jessica.

Was wirklich wichtig ist, ist das Anschreiben. Der Lebenslauf beschreibt ja nur kurz die Fakten über dich, aber im Anschreiben geht es dann darum den Arbeitgeber von dir zu überzeugen!
Ich finde diese Seite: http://www.karrierepropeller.de/bewerbungsschreiben-das-gehoert-ins-anschreiben/
wirklich gut, um das erste Mal eine Bewerbung zu schreiben.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
Viel Glück bei deinen Bewerbungen!
Tunichgut00

T


Arbeitnehmer
Neuling (40 P.)
Hallo Jessica,
im Internet gibt es jede Menge Muster Beispiele,da gibt es bestimmt auch was ganz aktuelles :-)
Mir geht es so bei dem Vorstellungsgespräch :-(
Aber ich habe mal festgestellt das je größer die Angst ist Fehler zu machen,umso größer auch die Wahrscheinlichkeit das du welche machst.
Versuch dich ein bisschen locker zu machen
Lg Tunichgut00


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM